Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lastwagen brennt auf Autobahn 45: Stundenlange Sperrung
Mehr Hessen Panorama Lastwagen brennt auf Autobahn 45: Stundenlange Sperrung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 13.04.2021
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen.
Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Einsatzfahrzeuges der Polizei zu sehen. Quelle: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anzeige
Ehringshausen

Der Fahrer habe sich unverletzt befreien können.

Laut Polizei hatte der Lastwagen Waren-Pakete eines Online-Händlers geladen. Diese fingen laut Polizei am frühen Morgen ebenfalls Feuer und mussten gelöscht werden. Aufgrund der Hitze seien Schäden auf der Fahrbahndecke zurückgeblieben, zudem seien Teile des Erdreiches ausgehoben worden. Die Schadenshöhe war zunächst unklar.

Die Autobahn wurde zwischen dem Autobahnkreuz Wetzlar und der Anschlussstelle Ehringhausen in Fahrtrichtung Dortmund für mehrere Stunden voll gesperrt. Ab dem Wetzlarer Kreuz sei eine Umleitung eingerichtet worden. Alle Fahrzeuge, die bereits in den gesperrten Bereich gefahren waren, mussten etwa zwei Stunden ausharren, bis sie einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren konnten, wie die Polizei mitteilte. Die Vollsperrung dauerte wegen Reinigungsarbeiten noch bis Dienstagmorgen an, der Verkehr staute sich auf etwa fünf Kilometer.

© dpa-infocom, dpa:210413-99-182310/2

dpa