Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Laster gegen Laternenmast geschleudert: Hoher Sachschaden
Mehr Hessen Panorama Laster gegen Laternenmast geschleudert: Hoher Sachschaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:53 25.03.2019
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Bad Hersfeld

Dann wurde der Laster auf die Gegenfahrbahn gegen die Stützwand geschleudert. Bei dem Unfall riss durch den Aufprall die Deichsel des Gespanns ab. Der 28 Jahre alte Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

Insgesamt schätzt die Polizei den Sach- und Flurschaden auf fast 80 000 Euro. Bei dem Fahrzeug trat Dieselkraftstoff aus dem linken Tank aus und lief über die Fahrbahn in die Kanalisation.

dpa

Schauspielerin Marianne Sägebrecht (73) ist eine begeisterte Suppenköchin, die mit ihren Kreationen auch Freunde, Bekannte und Kollegen verwöhnt. "Dann gibt's meine Überlebenssuppen.

25.03.2019

Die Hofheimer Bürger müssen zur Wahl eines neuen Rathauschefs ein zweites Mal an die Urnen gehen. Bei der Wahl am Sonntag konnte keiner der sieben Kandidaten eine absolute Mehrheit erreichen, wie eine Sprecherin der Stadt am Abend sagte.

24.03.2019

Der bisherige Amtsinhaber Gerald Helfrich (parteilos) ist am Sonntag als Bürgermeister von Gründau (Main-Kinzig-Kreis) im Amt bestätigt worden. Er setzte sich beim ersten Wahlgang am Sonntag gegen vier Mitbewerber durch und erreichte laut vorläufigem Endergebnis mit 50,91 Prozent der Stimmen knapp die absolute Mehrheit, wie Gemeindewahlleiter Joachim Werner sagte.

24.03.2019