Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Landtagssitzungen im März ohne Besucher
Mehr Hessen Panorama Landtagssitzungen im März ohne Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 13.03.2020
Die Abgeordneten sitzen während einer Plenarsitzung im vergangenen Jahr im hessischen Landtag. Quelle: Silas Stein/dpa/Archivbild
Anzeige
Wiesbaden

Außerdem sollen zunächst bis zum Ende der Osterferien keine Veranstaltungen mehr im Landtag stattfinden.

Mit den Maßnahmen soll die Ansteckungsgefahr für Besucher, Mitarbeiter und die Abgeordneten vermieden werden, begründete Rhein den Schritt. "Es ist jetzt wichtig, verantwortungsvoll und besonnen, aber dennoch sehr entschlossen und so umfassend wie möglich Infektionsrisiken und Infektionswege zu reduzieren."

Anzeige

Die parlamentarische Arbeit sei von den Maßnahmen nicht beeinträchtigt. "Der Landtag bleibt handlungsfähig", versicherte der Präsident. Die Lage werde aber fortlaufend bewertet und danach das weitere Vorgehen festgelegt.

dpa

Anzeige