Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Landesweite Polizei-Kontrollen: Überprüfungen und Festnahmen
Mehr Hessen Panorama Landesweite Polizei-Kontrollen: Überprüfungen und Festnahmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 30.03.2019
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet. Quelle: Stefan Puchner/Archiv
Wiesbaden

Es seien 13 Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und drei gegen das Waffengesetz festgestellt worden. Außerdem wurden sieben Fahrten unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen registriert.

Die Kontrollen fanden von Freitag- bis Samstagmorgen vor allem im Straßen- und öffentlichen Verkehr sowie in Gaststätten und an Bahnhöfen statt. Sie waren Teil einer länderübergreifenden Aktion mit der Polizei in Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg.

dpa

Bei Sonnenschein und einer Lufttemperatur von 7 Grad haben am Samstagmorgen etwa vier Dutzend Schwimmer im Frankfurter Stadtteil Hausen die diesjährige Freibadsaison eröffnet.

30.03.2019

Zöllner haben am Frankfurter Flughafen einen Reisenden mit 45 000 Zigaretten im Gepäck erwischt. Der Mann war aus dem Senegal eingereist und hatte versucht, seine drei Koffer durch den grünen Ausgang für anmeldefreie Waren zu bringen.

30.03.2019

An fünf Tagen sind 100 Konzerte verschiedener Genres an 50 Orten geplant. Erwartet werden auch eine frühere Neue-Deutsche-Welle-Band und mehrere Musiker aus den USA.

30.03.2019