Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Landesregierung verlost 777 Interrail-Pässe
Mehr Hessen Panorama Landesregierung verlost 777 Interrail-Pässe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 22.03.2022
Anzeige
Wiesbaden

Die Aktion richte sich gezielt an junge Erwachsene zwischen 18 und 23 Jahren. Europaministerin Lucia Puttrich (CDU) hatte zum Programmstart in den Wiesbadener Hauptbahnhof eingeladen, zu der Veranstaltung seien zahlreiche Jugendliche gekommen, hieß es.

"Als wir dieses Programm geplant haben, gab es keine Corona-Pandemie und keinen Krieg mitten in Europa", so die Ministerin. Die Welt habe sich dramatisch verändert "und dennoch haben wir uns entschieden, gerade jetzt mit dieser Kampagne zu starten. Nie war Europa wichtiger", so Puttrich. "Durch das Reisen, durch den Kontakt mit anderen Menschen, durch die eigene Wahrnehmung mit allen Sinnen, wird Europa erst zu einem Erlebnis und man kann besser verstehen, wie wichtig Zusammenhalt, Zusammenarbeit und gemeinsame Werte sind."

Mit einem Interrail-Pass lassen sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums 33 europäische Länder mit dem Zug bereisen. Unter dem Motto "Erlebe dein Europa" wird vom Bundesland vor allem über die sozialen Medien für die Kampagne geworben. Interessenten können sich bis zum 6. Mai bewerben, die Auslosung findet am 9. Mai statt.

© dpa-infocom, dpa:220322-99-628948/2

dpa