Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Land plant Hotel-Neubau auf nordhessischer Sababurg
Mehr Hessen Panorama Land plant Hotel-Neubau auf nordhessischer Sababurg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 25.10.2018
Hofgeismar/Wiesbaden

Eine reine Renovierung komme daher nicht mehr in Frage. Insgesamt will das Land in den kommenden Jahren mehr als zwölf Millionen Euro ausgeben.

"Mit einer Frischzellenkur sorgen wir dafür, dass die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte und beliebte Sababurg auch in Zukunft ein attraktives Tourismusziel in Nordhessen bleibt", sagte Finanzminister Thomas Schäfer (CDU) in Wiesbaden. Wenn die Bauarbeiten im Jahr 2022 abgeschlossen sind, soll ein Pächter die in der Nähe von Hofgeismar (Landkreis Kassel) gelegene Immobilie übernehmen. Konkrete Pläne, dass der Landkreis Kassel das Anwesen vom Land kauft, gebe es nicht. Das Land hatte dem ehemaligen Pächter des Hotels nach jahrelangem Streit zum Frühjahr dieses Jahres gekündigt.

dpa

Weil er mit drei Schüssen aus einer Schreckschusspistole Nilgänse von seiner Weide verjagt hat, muss ein Frankfurter Landwirt 300 Euro an eine gemeinnützige Einrichtung zahlen.

25.10.2018

Gesetzliche Krankenkassen müssen ihren Versicherten höherwertige Hörgeräte bezahlen, wenn damit Einschränkungen in der Erwerbsfähigkeit vermieden werden können.

25.10.2018

Im Totschlagsprozess gegen einen 62-Jährigen vor dem Landgericht Darmstadt hat die Staatsanwaltschaft zehn Jahre Haft gefordert. Der Mann soll seine gleichaltrige Frau im März 2018 in Rödermark im Kreis Offenbach im Streit mit einem 20 Zentimeter langen Messer so schwer verletzt haben, dass sie vier Tage später starb.

25.10.2018