Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lagerhalle in Steinau brennt ab: 150 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Lagerhalle in Steinau brennt ab: 150 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:23 11.05.2019
Ein Feuerwehrauto steht auf der Straße. Quelle: Britta Pedersen/Archiv
Steinau/Offenbach

80 Einsatzkräfte mehrerer Feuerwehren hätten vergeblich gegen den Vollbrand gekämpft. Die Halle, in der landwirtschaftliche Maschinen standen, sei jedoch nicht mehr zu retten gewesen. Ein Feuerwehrmann erlitt bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen. Die Ursache des Feuers war am Samstag noch unklar.

dpa

Immer mehr Frauen entscheiden sich für den Arztberuf. In Hessen liegt der Anteil bei niedergelassenen Medizinern derzeit bei 49,1 Prozent, wie aus dem Bundesarztregister (Stand 31.12.2018) hervorgeht.

11.05.2019

Ein bewaffneter Räuber hat am frühen Samstagmorgen eine Spielhalle in Kassel überfallen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohte der maskierte Täter einen 26-jährigen Angestellten mit einer kleinen schwarzen Pistole und verlangte das Geld aus der Kasse.

11.05.2019

Eine 47-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam ihr Wagen in der Nacht zum Samstag von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

11.05.2019