Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lärmende Kinder nerven Busfahrer: Geldstrafe für Bremsung
Mehr Hessen Panorama Lärmende Kinder nerven Busfahrer: Geldstrafe für Bremsung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 30.10.2018
Frankfurt/Main

Die Richter bestätigten damit in zweiter Instanz ein Urteil des Amtsgerichts Frankfurt.

Auf einer Videoaufzeichnung waren teilweise am Boden liegende Fahrgäste zu sehen. Zwei Frauen waren wegen Verstauchungen mehrere Wochen lang krankgeschrieben. Vor Gericht sprach der Busfahrer von einer plötzlich auf die Straße gelaufenen Katze, das Gericht glaubte ihm aber nicht. Der Linienbusfahrer sei ohne Not auf die Bremse getreten, nachdem die Kinder auf sein Schimpfen nicht reagierten.

dpa

Ein Koffer-Set ist zwei mutmaßlichen Paketbetrügern in Mittelhessen zum Verhängnis geworden. Die beiden Männer sollen Waren auf den Namen einer Seniorin bestellt und abgefangen haben.

30.10.2018

Eine Krimi-Komödie über Sherlock Holmes und "Loriots Dramatische Werke" sind die Höhepunkte der Festspiele 2019 im südhessischen Heppenheim. Knapp 40 Aufführungen stehen insgesamt auf dem Programm.

30.10.2018

Mit gefälschten Rezepten hat ein pensionierter Postbeamter seine Krankenkasse um 8000 Euro betrogen. Das Geld muss er nun nicht nur zurückzahlen, sondern auch 2000 Euro Geldstrafe berappen.

30.10.2018