Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Längster Menschen-Zahn der Welt gezogen: 37,2 Millimeter
Mehr Hessen Panorama Längster Menschen-Zahn der Welt gezogen: 37,2 Millimeter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:36 29.10.2019
Offenbach/Mainz

Gezogen wurde der Zahn bereits im September 2018 in Mainz - im Rahmen eines ganz unspektakulären Eingriffs, wie sich der Mediziner erinnert. Doch dann war die Überraschung groß. "Ich habe alle Beweise zusammengesammelt und eingereicht", sagt er. Nach vielen Rückfragen und Prüfungen habe er schließlich die Bestätigung erhalten, dass er nun Weltrekordhalter sei. Berichtet über den ungewöhnlichen Fall hatte zuvor die "Frankfurter Neue Presse".

dpa

Achtlos auf dem Straßenpflaster entsorgte Kaugummis sind für Hessens Kommunen ein Ärgernis. Damit in Frankfurt die klebrigen Flecken nicht mehr mühsam von der Zeil geschrubbt werden müssen, sollen nun grüne Kästen mit Smileys Abhilfe schaffen.

29.10.2019

Fabian Hambüchen ist auch in der Turn-Rente sportlich noch sehr aktiv: "Ich bin ein- bis zweimal in der Woche in der Halle, mache Fitness und gehe zum Laufen", sagte der Olympia-Sieger und Weltmeister am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

29.10.2019

Ein Mann ist in der Nähe von Frankfurt von einer S-Bahn angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der 25-Jährige war bei Eschborn (Main-Taunus-Kreis) über eine Absperrung geklettert, um die Gleise zu überqueren.

29.10.2019