Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kutscher wird bei Unfall schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Kutscher wird bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 19.11.2018
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Quelle: Jens Büttner/Archiv
Hofheim am Taunus

Das Tier stoppte auch nicht, nachdem die Kutsche bereits auf die Seite gekippt war und kam erst zum stehen, als die Kutsche mit einem Baum kollidierte.

Während der 51-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, blieb sein 14-jähriger Beifahrer laut Polizei weitestgehend unverletzt, erlitt aber einen Schock. Das Pferd blieb ebenfalls unverletzt. Nach Angaben der Polizei hat zur gleichen Zeit in der Nähe eine Treibjagd stattgefunden. Ein Schuss aus weiter Entfernung könnte nach Angaben eines Sprechers wohl der Auslöser dafür sein, dass das Pferd durchging.

dpa

Eine 22-Jährige ist bei einem Autounfall im Landkreis Limburg-Weilburg schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, verlor die Frau am Montagvormittag auf der Kreisstraße 412 zwischen Drommershausen und Ahausen die Kontrolle über ihr Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

19.11.2018

Ein unbekannter Räuber hat in Frankfurt einen Supermarkt überfallen und dabei einen Angestellten gefesselt. Der Mann hatte den Laden im Stadtteil Zeilsheim am Samstagabend nach Ladenschluss maskiert über einen Nebeneingang betreten, teilte die Polizei am Montag mit.

19.11.2018

Mit Millionen-Hilfe des Landes wird das alte Bahnhofsgebäude im osthessischen Bebra zu neuem Leben erweckt. Die Fassade und der Innenteil würden saniert und reaktiviert, teilte das Wirtschaftsministerium am Montag in Wiesbaden mit.

19.11.2018