Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Männer aus fahrendem Auto heraus mit Kürbissen attackiert
Mehr Hessen Panorama Männer aus fahrendem Auto heraus mit Kürbissen attackiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:02 27.08.2019
Abgase kommen aus dem Auspuff eines Autos. Quelle: Marijan Murat/Archivbild
Bensheim/Zwingenberg

Demnach flog zunächst am späten Montag in Bensheim ein Kürbis aus dem Beifahrerfenster eines dunklen Wagens und traf einen 22-Jährigen. Der Mann musste danach im Krankenhaus behandelt werden. Etwa eine halbe Stunde später gab es die zweite Kürbis-Attacke im nahen Zwingenberg. Dort wurde ein 49-Jähriger aus einem dunklen Auto heraus beworfen. Die Polizei sucht für beide Vorfälle Zeugen.

dpa

Das Land Hessen hat Forschungen zur Aufrüstung von Kläranlagen gegen antibiotikaresistente Keime beendet. Laut einem ersten Fazit könnten verschiedene Adsorptions-, Oxidations- und Filtrationsverfahren alleine oder in Kombination die Keimbelastung reduzieren, sagte ein Sprecher des Umweltministeriums in Wiesbaden am Montag.

26.08.2019

Eine Frau darf ihr Haus im Landkreis Gießen nicht weiter als Bordell betreiben. Das entschied das Verwaltungsgericht Gießen im Juli, wie ein Gerichtssprecher am Montag mitteilte.

26.08.2019

Im Prozess um Schwarzarbeit und Steuerbetrug mit einem Schaden von rund 18,5 Millionen Euro haben die beiden Angeklagten vor dem Landgericht Frankfurt erstmals ausgesagt.

26.08.2019