Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kühlauflieger löst sich von Sattelzug: Fahrbahn beschädigt
Mehr Hessen Panorama Kühlauflieger löst sich von Sattelzug: Fahrbahn beschädigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:42 18.03.2021
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Neuenstein

Bei dem Unfall am späten Mittwochabend bei Neuenstein (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) seien mehrere Meter der Fahrbahnoberfläche und rund 30 Meter der Außenschutzplanke beschädigt worden. Verletzt wurde demnach niemand.

Warum sich der Kühlauflieger aus seiner Verankerung löste, war am Donnerstag noch unklar. Bei dem Unfall sei auch eine geringe Menge an Dieselkraftstoff ausgelaufen. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 55 000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210318-99-869452/3

dpa