Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kühl, aber sonnig: Der September 2019 in Hessen
Mehr Hessen Panorama Kühl, aber sonnig: Der September 2019 in Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 30.09.2019
Eine Hummel sitzt auf der Blüte einer Sonnenblume und sammelt Nektar. Foto: Wolfgang Kumm/Archiv
Offenbach

Bundesweit betrug die Durchschnittstemperatur in diesem September 14,1 Grad, wie ein DWD-Sprecher am Montag mitteilte. Mit 170 Stunden Sonnenschein lag die Sonnenscheindauer in Hessen dagegen leicht über dem bundesweiten Durchschnittswert von etwa 165 Sonnenstunden.

Dagegen hielt die Trockenheit auch im September an: Nach den vorläufigen Ergebnissen fielen in Hessen nur knapp 55 Liter Regen pro Quadratmeter. Damit gehörte Hessen zu den besonders trockenen Regionen in Deutschland, wo im Durchschnitt knapp 65 Liter Regen pro Quadratmeter fielen.

dpa

Unbekannte haben am Wochenende einen Luxuswagen aus einer Garage in Schrecksbach (Schwalm-Eder-Kreis) gestohlen. Der Wert des Sportwagens vom Typ Lamborghini Huracan beträgt rund 185 000 Euro, wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte.

30.09.2019

Wer besonders leichtsinnig mit seinen Geldkarten und den dazugehörigen Geheimnummern umgeht, darf nicht auf Ersatz seitens seiner Bank hoffen. Das Amtsgericht Frankfurt hat die Klage eines Mannes zurückgewiesen, der von seiner Hausbank über 2000 Euro zurückverlangt, die im Oktober 2017 unter korrekter Eingabe an Geldautomaten in Hamburg abgehoben worden waren.

30.09.2019

Der Kampfmittelräumdienst hat mehr als 20 Stabbrandbomben in Rüsselsheim (Kreis Groß-Gerau) beseitigt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten Erntearbeiter die Sprengsätze aus dem Zweiten Weltkrieg am Samstag auf einem Feld im Stadtteil Königstädten entdeckt.

30.09.2019