Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Küchenbrand in Mehrfamilienhaus: Zwei Verletzte
Mehr Hessen Panorama Küchenbrand in Mehrfamilienhaus: Zwei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 18.02.2021
Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht.
Der Schriftzug «Feuerwehr» ist auf einem Einsatzfahrzeug angebracht. Quelle: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Anzeige
Darmstadt

Dort habe sich wohl Öl entzündet. Beim Versuch, das Feuer zu löschen, habe sich der 28 Jahre alte Bewohner eine Rauchgasvergiftung zugezogen.

Der Rauch zog zudem in die Dachgeschosswohnung des Hauses, wodurch eine 27-jährige Hausbewohnerin ebenfalls eine Rauchgasvergiftung davontrug. Beide Verletzte kamen in ein Krankenhaus. Durch die Hitze wurden laut Polizei Teile der Küche und die Küchenfenster beschädigt. Die Feuerwehr schätzt den Schaden auf etwa 30 000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210218-99-489913/2

dpa