Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Krise im Mittleren Osten verhindert Ausstellung in Frankfurt
Mehr Hessen Panorama Krise im Mittleren Osten verhindert Ausstellung in Frankfurt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 16.01.2020
Frankfurt/Main

Eine archäologische Ermittlung in Persien" wurde "kurzfristig auf zunächst unbestimmte Zeit verschoben", wie das Museum am Donnerstag mitteilte.

"Grund ist die Rücknahme der Verträge bzw. Angebote der Versicherungs- und Kunsttransportunternehmen unter Hinweis auf die seit Jahresbeginn 2020 nochmals verschärfte politische Lage im Mittleren Osten", erklärte das Museum. In den vergangenen zwei Jahren hatte das Archäologische Museum die Ausstellung zusammen mit dem Deutschen Bergbau-Museum Bochum, dem Archaeological Museum und dem Iranischen Nationalmuseum in Teheran vorbereitet. Frankfurt hofft nun "auf eine baldige Fortführung der Ausstellungsvorbereitungen".

dpa

Die hessische Schlagersängerin Daniela Alfinito hat den nächsten Erfolg errungen. Mit ihrem neuen Album "Liebes-Tattoo" ist sie nicht nur auf Platz eins in den offiziellen deutschen Album-Charts eingestiegen.

16.01.2020

Bauschutt auf der Autobahn 5 bei Butzbach in Fahrtrichtung Kassel hat drei Fahrzeuge beschädigt und eine Vollsperrung der Straße ausgelöst. Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag hatte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den Bauschutt verloren und war weitergefahren.

16.01.2020

Eine Prostituierte und ihr Gast sind wegen eines Brandes aus einem Etablissement im osthessischen Niederaula von der Feuerwehr gerettet worden. Weil sich der Rauch in dem Geschäftshaus am Mittwochabend stark ausgebreitet hatte, stiegen die beiden aus dem Fenster im ersten Obergeschoss und über eine von der Feuerwehr angelegte Leiter ins Freie.

16.01.2020