Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kriegswaffen-Schmuggel im Omnibus? Prozess gegen Kroaten
Mehr Hessen Panorama Kriegswaffen-Schmuggel im Omnibus? Prozess gegen Kroaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:55 21.10.2019
Justitia mit Sonne und Taube. Quelle: Arne Dedert/dpa/Symbolbild
Frankfurt/Main

Die Anklage legt ihm die Verabredung zu einem Verbrechen sowie einen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz zur Last. Die Ehefrau des Mannes war im September 2017 in einem Omnibus an der bosnisch-kroatischen Grenze mit den Waffen samt explosiver Munition im Gepäck aufgefallen. Die verbotenen Gegenstände wurden von den Zollbeamten beschlagnahmt. Bisher gibt es nur einen Verhandlungstermin.

dpa

Bücher, Promis, Cosplayer - und dichtes Gedränge: Am Wochenende strömten zahlreiche Besucher auf die Frankfurter Buchmesse. Geboten wurde nicht nur Literatur, sondern auch ein sportlicher Sieg.

20.10.2019

Bei einem Unfall ist ein 27 Jahre alter Motorradfahrer in Viernheim (Kreis Bergstraße) schwer verletzt worden. Er wurde am Sonntagnachmittag mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher sagte.

20.10.2019

Eine 90-Jährige ist im Hamburger Stadtteil Horn Opfer eines Trickbetrügers geworden. Der Täter konnte mit seiner Betrugsmasche 4500 Euro erbeuten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

20.10.2019