Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kreis will Feldberg teilweise für Motorräder sperren
Mehr Hessen Panorama Kreis will Feldberg teilweise für Motorräder sperren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 24.01.2019
Bad Homburg

Neben Lärm gehe es auch um die Unfallgefahr sowohl für Motorradfahrer als auch andere Verkehrsteilnehmer. Es handele sich um einen Versuch, der mit allen beteiligten Behörden und politischen Ebenen abgesprochen sei und seit zwei Jahren geplant werde. Zuvor hatten andere Medien über die Maßnahme berichtet.

Welche Strecken genau gesperrt werden, werde noch abgestimmt. Vermutlich würden Gebiete der Gemeinden Schmitten und Glashütten sowie der Stadt Oberursel betroffen sein. Es werde eine überörtliche Ausschilderung geben, erklärte die Sprecherin.

Die Verkehrssituation solle genau beobachtet und von der Polizei kontrolliert werden. Geplant seien auch Verkehrszählungen, um eine eventuelle Mehrbelastung anderer Strecken zu erkennen. "Eine Auswertung wird sich ins Jahr 2020 ziehen. Erst dann wird sich zeigen, ob genügend belastbare Argumente für eine grundsätzliche Sperrung bestimmter Teilstrecken für Motorräder vorliegen", erklärte die Sprecherin.

Andere Maßnahmen wie Geschwindigkeitsbeschränkungen und Kontrollen hätten die Situation nicht verbessert. "Das Problem mit den Bikern in der Feldbergregion ist Jahrzehnte alt", hieß es in der Erklärung. Alle bisherigen Bemühungen hätten nicht gefruchtet.

dpa

Der Schneefall am Donnerstag in Teilen Hessens hat zu keinen größeren Unfällen auf den Straßen geführt. Die Polizeistationen meldeten bei einer Umfrage zunächst keine besonderen Vorkommnisse.

24.01.2019

Er hat sich erst das Vertrauen einer alten Dame erschlichen und soll sie dann beraubt, gefesselt und gewürgt haben. Ein wegen versuchten Mordes und schweren Raubes Angeklagter hat am Donnerstag vor dem Frankfurter Landgericht eine Tötungsabsicht bestritten.

24.01.2019

Schmuck im Wert von mehr als 100 000 Euro hat ein Dieb im Frankfurter Stadtteil Bornheim gestohlen. Der unbekannte Täter hebelte am Mittwoch tagsüber zwischen 15 und 18.30 Uhr die Terrassentür eines Einfamilienhauses auf und durchsuchte die Räume, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

24.01.2019