Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Krankenfahrer stiehlt sehgeschwächtem Patienten Goldschmuck
Mehr Hessen Panorama Krankenfahrer stiehlt sehgeschwächtem Patienten Goldschmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 02.02.2021
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Im Wohnzimmer des Mannes entdeckte der Fahrer demnach in einer Schale Goldschmuck und steckte ihn ein.

Als er merkte, dass die Wohnung des Rentners videoüberwacht ist, gab er dem Mann die Ringe und Ketten unter einem Vorwand zurück. Der 70-Jährige wurde jedoch misstrauisch und alarmierte die Polizei. Diese lockte den Fahrer zur Klinik und nahm ihn dort fest. In den Taschen des Mannes fanden die Beamten weiteren Schmuck. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich dabei um Diebesgut handelt.

© dpa-infocom, dpa:210202-99-271306/2

dpa