Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Konzert im Kloster: Abschluss des Rheingau Musik Festivals
Mehr Hessen Panorama Konzert im Kloster: Abschluss des Rheingau Musik Festivals
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 31.08.2019
Das Kloster Eberbach bei Eltville. Quelle: Andreas Arnold/Archivbild
Eltville

Zum City of Birmingham Symphony Orchester gesellte sich die Sopranistin Christiane Karg.

Beim RMF waren damit nach eigenen Angaben seit dem 22. Juni 149 Konzerte an 37 Spielstätten im Rheingau und Umgebung über die Bühne gegangen - mit insgesamt 113 686 Zuhörern. Die Auslastung lag bei 92,50 Prozent. 98 Konzerte waren ausverkauft. Zu 99,69 Prozent finanzierte sich das Festival nach eigener Auskunft wieder über Sponsoren und Eintrittsgelder selbst. Das 33. RMF soll vom 20. Juni bis zum 5. September 2020 über die Bühne gehen.

dpa

Die auf YouTube bekannt gewordenen Zwillinge Die Lochis machen sich Gedanken über den Schutz der Umwelt. "Wir versuchen kein Plastik zu nutzen, unser Haus in Darmstadt hat eine Solaranlage, wir fliegen so wenig wie möglich.

31.08.2019

Die Schau war umstritten, aber für das Museum ein großer Erfolg: Am (morgigen) Sonntag (1. September) geht die Ausstellung "Muslim Fashion" im Frankfurter Museum Angewandte Kunst zu Ende.

31.08.2019

Der Fall weckt Erinnerungen an die Morde des zu lebenslanger Haft verurteilten Krankenpflegers Niels Högel: Ein 27-Jähriger soll Patienten in Lebensgefahr gebracht haben, um zu versuchen, sie zu reanimieren. Patientenschützer fordern mit Nachdruck Konsequenzen - auf allen Ebenen.

31.08.2019