Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kontodaten am Geldautomat ausgespäht: 44-Jähriger in U-Haft
Mehr Hessen Panorama Kontodaten am Geldautomat ausgespäht: 44-Jähriger in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 18.10.2021
Der Schriftzug "Geldautomat" auf einem Geldautomaten.
Der Schriftzug "Geldautomat" auf einem Geldautomaten. Quelle: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Anzeige
Lorsch/Darmstadt

Die Ermittler werfen ihm vor, im August an dem Automaten in Darmstadt eine sogenannte Skimming-Vorrichtung montiert zu haben. Mit ihr soll er versucht haben, Zugriff auf fremde Konten zu bekommen. Der 44-Jährige wurde den Angaben zufolge am Samstag von Zivilfahndern auf einer Rastanlage bei Lorsch (Kreis Bergstraße) festgenommen. Bei seiner Festnahme hatte er eine Tasche mit 1300 Euro Bargeld dabei.

© dpa-infocom, dpa:211018-99-642555/2

dpa