Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kommunen melden weniger Gewerbeabfall durch Corona-Krise
Mehr Hessen Panorama Kommunen melden weniger Gewerbeabfall durch Corona-Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:08 04.05.2020
In einem Müllcontainer mit der Aufschrift "Gewerbemüll" steckt Plastikmüll und Müllsäcke. Quelle: Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Frankfurt/Main

So berichtet etwa die Uni-Stadt Gießen von "deutlich weniger" Abfallmengen in dem Bereich. Das betreffe insbesondere die kleineren gewerblichen Kunden mit Rückgängen zwischen 60 und 80 Prozent, teilte eine Sprecherin mit. Es geht dabei um Daten von März bis Mitte April, die mit den Vorjahreszahlen verglichen wurden. Weniger Gewerbemüll meldeten auch die Landeshauptstadt Wiesbaden und Kassel in Nordhessen.

Seit Wochen sind Lokale wegen der Coronavirus-Pandemie geschlossen und dürfen Speisen nur noch liefern oder abgeben. Viele Geschäfte haben nach einer Zwangspause erst seit Anfang der vergangenen Woche wieder geöffnet.

Anzeige

dpa

Anzeige