Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kolibakterien in Trinkwasser: keine akute Gefahr
Mehr Hessen Panorama Kolibakterien in Trinkwasser: keine akute Gefahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 09.08.2019
Wasserhahn und Wasserglas. Quelle: Lino Mirgeler/Archivbild
Wolfhagen

Die "mikrobiologische Grenzwertüberschreitung" sei am frühen Mittwochabend festgestellt worden. Eine geringe Anzahl von Kolibakterien sei dabei im Wasser festgestellt worden. Betroffen seien rund 50 Haushalte und eine Klinik. Nun solle das Ergebnis weiterer Proben abgewartet werden, hieß es.

Wasser zum Spülen oder Waschen ist nach Angaben der Stadtwerke nicht vom Abkochgebot betroffen. Hierzu könne das Wasser ebenso wie zur Körperhygiene ohne Bedenken verwendet werden.

dpa

Durch die Explosion einer Gaskartusche sind in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) zwei Menschen verletzt worden. Die Kartusche stand in der Nähe eines Gasgrills und erhitzte sich so sehr, dass sie explodierte, wie die Polizei mitteilte.

09.08.2019

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahrs sind die Arbeiten an den Sommerbaustellen der U-Bahn-Strecken abgeschlossen. Alle U-Bahn-Linien Frankfurts nehmen am Montag wieder den Betrieb auf, teilte die Frankfurter Verkehrsgesellschaft (VGF) am Donnerstag mit.

08.08.2019

Autofahrer machen in der Dunkelheit einen grausigen Fund: Neben einer Straße entdecken sie ein Autowrack. Daneben eine tote Frau und ein schwer verletzter Mann.

08.08.2019