Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kokainschmuggel aus Angst vor Obdachlosigkeit: Haftstrafe
Mehr Hessen Panorama Kokainschmuggel aus Angst vor Obdachlosigkeit: Haftstrafe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:19 11.11.2019
Kokain liegt auf einer Oberfläche. Quelle: Christian Charisius/dpa/Symbolbild
Frankfurt/Main

Die Frau hatte bei ihrer Ankunft am Frankfurter Flughafen im Juni dieses Jahres auch noch eine kleine Menge Haschisch im Gepäck, weshalb sie ebenfalls verurteilt wurde. Vor Gericht begründete sie die Übernahme des Transportauftrages mit Mietrückständen und der drohenden Kündigung ihrer Wohnung in Sao Paulo. Dieses Motiv wurde im Urteil strafmildernd gewertet. Die Entscheidung ist rechtskräftig. AZ 5150 Js 226154/19

dpa

Fürth ist nicht gleich Fürth. Den Ort gibt es in Bayern und in Hessen - was immer wieder für kuriose Verwechselungen sorgt.

11.11.2019

Zwei Wochen nach dem Tod eines sechs Jahre alten Jungen in einer Frankfurter Kindertagesstätte ist weiter unklar, wann die Einrichtung wieder öffnen wird. Der Staatsanwaltschaft Frankfurt liegt nach eigenen Angaben noch immer kein Gutachten über die Sicherheit der Elektroanlage des Hauses vor.

11.11.2019

In einer Wohnung in Darmstadt hat die Polizei eine Cannabisplantage entdeckt. Insgesamt stellten die Beamten 19 Pflanzen und fast drei Kilogramm Pflanzenteile sicher.

11.11.2019