Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kokain in der Bananenlieferung: LKA stellt 87 Kilo sicher
Mehr Hessen Panorama Kokain in der Bananenlieferung: LKA stellt 87 Kilo sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 27.03.2019
Kisten mit Bananen und schwarzen Päckchen stehen auf einem Tisch. Quelle: Soeren Stache/Archiv
Wiesbaden

In fünf Filialen eines Einzelhandelsunternehmens war demnach in der vergangenen Woche in den Bananenkisten neben den gelben Früchten auch Kokain gefunden worden.

Nach ersten Erkenntnissen kam die getarnte Rauschgiftlieferung auf dem Seeweg von Lateinamerika zunächst nach Hamburg und von dort in Reifehallen im Bundesgebiet. Die Ermittlungen dauern noch an. Schon Mitte des vergangenen Jahres hatten Fahnder von Polizei und Zoll in Bayern 950 Kilogramm Kokain, ebenfalls in Bananenkisten versteckt, sichergestellt.

dpa

In der Kasseler Innenstadt hat die Polizei einen mutmaßlichen Drogendealer festgenommen. Der 46 Jahre alte Mann sei am Dienstag Mitarbeitern des Ordnungsamts aufgefallen, als er einem anderen Mann etwas übergab, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit.

27.03.2019

Weil sie einen 53-jährigen Mann in Laubach bei Gießen lebensbedrohlich verletzt haben sollen, ist gegen zwei junge Männer Haftbefehl erlassen worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilten, besteht gegen die beiden 20-Jährigen der dringende Tatverdacht eines versuchten Tötungsdelikts sowie des versuchten, besonders schweren Raubes.

27.03.2019

Das Opfer war nach einem Würge-Angriff schon blau angelaufen, als Hilfe kam. Ein Mann muss nun eine neunjährige Haftstrafe wegen versuchten Totschlags verbüßen. .

27.03.2019