Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kokain in Mundspül-Lösung: Fünf Jahre und neun Monate Haft
Mehr Hessen Panorama Kokain in Mundspül-Lösung: Fünf Jahre und neun Monate Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 24.07.2020
Eine goldfarbene Justitia-Figur. Quelle: Britta Pedersen/zb/dpa/Archivbild
Anzeige
Frankfurt/Main

Seine 19 Jahre alte Schwester erhielt als Heranwachsende zwei Jahre und neun Monate Jugendstrafe, so das Gericht am Freitag. Beide waren im Februar dieses Jahres bei einer Routinekontrolle mit ihrem ungewöhnlichen Gepäck aufgefallen. Das Kokain war in mehreren Flaschen mit Mundspül-Lösung und Haarwaschmittel aufgelöst worden. AZ 5102 Js 209792/20

Vor Gericht legten beide Angeklagten umfangreiche Geständnisse ab. Von den unbekannt gebliebenen Hintermännern in Brasilien seien ihnen jeweils 3 000 Euro Kurierlohn versprochen worden. Das Rauschgift hatte nach Schätzungen des Gerichts einen Marktwert von rund einer halben Million Euro. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Anzeige

dpa