Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kokain in Koffer und im Magen: Haft
Mehr Hessen Panorama Kokain in Koffer und im Magen: Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 11.04.2019
Ein hölzerner Hammer liegt auf der Richterbank in einem Verhandlungssaal des Landgerichts. Quelle: Uli Deck/Archiv
Frankfurt/Main

Das Urteil ist rechtskräftig.

Der im Schlucken von Rauschgiftkapseln unerfahrene Mann sollte auf Drängen seiner Auftraggeber 60 Behälter mit mehr als 700 Gramm Kokain von Curacao nach Europa bringen. Nach 40 Kapseln streikte jedoch sein Körper. Die übrigen 21 Kapseln verstaute er in seinem Koffer. Dort entdeckte sie im Januar dieses Jahres der Zoll.

Wie er vor Gericht berichtete, wurde er bereits drei Mal wegen Drogentransportes in den Niederlanden verurteilt. Weil der deutschen Justiz jedoch kein entsprechendes Vorstrafenregister vorlag, wurde dies nicht strafverschärfend bewertet.

dpa

Zwei Frauen und ein Mann haben sich an einer Fleischtheke in einem Supermarkt in Friedberg geprügelt. Eine 32-Jährige habe sich vermutlich vorgedrängelt und sei deshalb in einen Streit mit einer 35-Jährigen geraten, teilte die Polizei im Wetteraukreis am Donnerstag mit.

11.04.2019

Der Rheingau Musik Preis geht in diesem Jahr an die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen und ihren künstlerischen Leiter Paavo Järvi. Das teilte das Rheingau Musik Festival am Donnerstag in Oestrich-Winkel mit.

11.04.2019

Ein antikes Töpfchen für Kinder, ein lebensgroßes Gemälde von Römern auf der Latrine und ein Klo in einer Kommode können bei der neuen Ausstellung des Römerkastells Saalburg bei Bad Homburg besichtigt werden.

11.04.2019