Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Klöckner rechnet bei Wein mit gutem Jahrgang
Mehr Hessen Panorama Klöckner rechnet bei Wein mit gutem Jahrgang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:03 25.10.2018
Abgeerntete Weinberge an der Mosel. Quelle: Harald Tittel/Archiv
Wiesbaden

Zumindest bei den Rotweinen zeichne sich ab, dass der Jahrgang 2018 "außerordentlich gut werden wird".

Der Ehrenpreis in Gold ging an das Weingut August Ziegler aus dem pfälzischen Maikammer. Die Familie betreibt das Weingut in achter Generation. Mit dem Bundesehrenpreis in Gold für Sekt b. A. (bestimmter Anbaugebiete) wurde das ebenfalls aus der Pfalz kommende Wein- und Sektgut Wilhelmshof ausgezeichnet.

dpa

Ein Traktor mit Anhänger ist in Bürstadt (Kreis Bergstraße) auf ein parkendes Auto gekippt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 90 000 Euro, wie die Polizei mitteilte.

25.10.2018

Die Stadt Fulda und die benachbarte Gemeinde Petersberg bewerben sich gemeinsam um das Europäische Kulturerbe-Siegel. Damit zeichnet die Europäische Kommission Stätten aus, die einen herausragenden symbolischen Wert für die Entwicklung Europas besitzen.

25.10.2018

Bei mehreren Verkehrsunfällen sind in kurzer Zeit auf Hessens Straßen vier Menschen ums Leben gekommen - zwei von ihnen waren Fußgänger.

25.10.2018