Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kleintransporter fährt auf Lkw auf: Fahrer stirbt
Mehr Hessen Panorama Kleintransporter fährt auf Lkw auf: Fahrer stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 03.03.2021
Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens.
Blaulicht und der LED-Schriftzug «Unfall» auf dem Dach eines Polizeistreifenwagens. Quelle: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Anzeige
Limburg

Der Lkw-Fahrer sei unverletzt geblieben. Sein Sattelzug hatte den Angaben zufolge Sauerstoffgasflaschen geladen, die unbeschädigt blieben. Nach bisherigen Ermittlungen sei der 43-Jährige ungebremst auf den Auflieger aufgefahren. Durch die Wucht des Aufpralls habe sich der Kleintransporter unter den Lkw geschoben.

Ein Sachverständiger sei von der Staatsanwaltschaft mit der Ermittlung der Unfallursache beauftragt worden. Die Autobahn war den Angaben zufolge in eine Richtung für eineinhalb Stunden komplett und im Anschluss teilweise gesperrt. Es entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von rund 35 000 Euro. Auf der gegenüberliegenden Fahrbahn seien ebenfalls Unfälle passiert. Zunächst hatte mittelhessen.de berichtet.

© dpa-infocom, dpa:210303-99-673245/3

dpa