Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kleinkind von Auto überrollt und tödlich verletzt
Mehr Hessen Panorama Kleinkind von Auto überrollt und tödlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:53 30.09.2019
Wald-Michelbach

Das Kind stand demnach vor dem Auto einer Bekannten und Nachbarin der Familie, die gerade im Gespräch mit der Mutter des Mädchens war. Die 42-Jährige sei dann losgefahren, ohne das Mädchen vor ihrem Auto bemerkt zu haben. Das Kind kam in eine Spezialklinik, wo es starb. Die Fahrerin und die 43 Jahre alte Mutter erlitten einen Schock.

dpa

Tausende Reisende haben am Wochenende ohne ihr Gepäck vom Frankfurter Flughafen losfliegen müssen. Denn die rund 80 Kilometer lange Gepäckförderanlage fiel wegen eines technischen Defekts für knapp acht Stunden aus, wie ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport am Montag sagte.

30.09.2019

Die Polizei hat einen mutmaßlichen Raubüberfall in Maintal (Main-Kinzig-Kreis) vereitelt und einen 23 Jahre alten Verdächtigen festgenommen. Dieser soll in der Nacht zu Montag versucht haben, mit einer Schreckschusswaffe eine Tankstelle zu überfallen, wie die Staatsanwaltschaft Hanau und die Polizei gemeinsam mitteilten.

30.09.2019

Die Stadt Fulda als Gastgeberin der hessischen Landesgartenschau 2023 hat den offiziellen Startschuss für die weiteren Vorbereitungen gegeben. Die Stadt präsentierte am Montag die Geschäftsführer der Landesgartenschau-Gesellschaft, Marcus Schlag und Jürgen Werner, sowie das Logo, das als Erkennungszeichen dienen soll.

30.09.2019