Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kleinkind stürzt aus Fenster: Zeugen gesucht
Mehr Hessen Panorama Kleinkind stürzt aus Fenster: Zeugen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:02 27.12.2019
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. Quelle: Carsten Rehder/dpa/Archiv
Frankfurt/Main

Gesucht werden demnach weiter Beobachter des Vorfalls sowie der Fahrer eines Kastenwagens, auf den das kleine Mädchen an Heiligabend gestürzt war.

Laut Polizei hatten Zeugen im gegenüberliegenden Haus das zweijährige Mädchen gesehen, als es in der Wohnung im Dachgeschoss ein Fenster öffnete. Anschließend sei es nach draußen geklettert und abgestürzt. Dabei sei das Kind zunächst auf das Dach des Kastenwagens gefallen und danach auf den Asphalt. Das Kind wurde lebensbedrohlich verletzt und musste notoperiert werden. Zum Gesundheitszustand des Mädchens machte der Polizeisprecher zunächst keine weiteren Angaben.

dpa

Das Wetter am Wochenende zwischen den Jahren bringt eine Mischung aus Sonne und Wolken nach Hessen. Am Freitagvormittag ist es laut Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach noch stark bewölkt, ab dem Nachmittag lockern die Wolken auf.

27.12.2019

Im kommenden Jahr bekommt Hessen ein neues Filmfest für Dokumentarfilme. Ziel sei es, "dem Dokumentarfilm als Kunstform ein besonderes Forum zu bieten", berichtete die Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm (AG DOK) Hessen.

27.12.2019

Hessens Polizei will zu Silvester ihre Präsenz spürbar erhöhen - auch wenn den Sicherheitsbehörden bislang keine Hinweise auf konkrete Gefährdungen vorliegen.

27.12.2019