Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kleinflugzeug kollidiert mit Modellflieger: Ermittlungen
Mehr Hessen Panorama Kleinflugzeug kollidiert mit Modellflieger: Ermittlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:53 27.09.2021
Anzeige
Reinheim/Otzberg

Am Samstagnachmittag war eine einmotorige Propellermaschine mit einem Segelflugzeug im Schlepptau nahe Otzberg im Landkreis Darmstadt-Dieburg mit einem Modellflugzeug zusammengestoßen. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Das linke Leitwerk der Propellermaschine wurde beim Zusammenstoß teils abgerissen. Der 56-jährige Pilot hatte das Segelflugzeug ausgeklinkt und war dann auf dem Flugplatz in Reinheim notgelandet. Der Segelflieger, in dem ein 42-jähriger Pilot und ein zehnjähriges Kind saßen, landete demnach ebenfalls sicher.

Ein 55-jähriger Mann hatte nach bisherigen Erkenntnissen das Modellflugzeug gesteuert. Seinen Modellflieger mit einer Spannweite von 1,60 Meter hatte er nach Polizeiangaben in Groß-Bieberau gestartet. An der Propellermaschine entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro, am Modellflugzeug von etwa 1500 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210927-99-379727/2

dpa