Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kleinflugzeug-Pilot bei Absturz gestorben: Ursache unklar
Mehr Hessen Panorama Kleinflugzeug-Pilot bei Absturz gestorben: Ursache unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 13.08.2020
Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes.
Ein Sanitäter vor einem Rettungswagen mit der Nummer des Notrufes. Quelle: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Anzeige
Hessisch Lichtenau

Es zog einen Segelflieger mit einem Schleppseil in die Luft. Nach dem Ausklinken des Segelflugzeugs sei der Motorflieger aus bislang unbekannten Gründen nach links abgekippt und in den Sinkflug geraten.

Die Maschine stürzte in einem Waldstück in der Nähe des Flughafens ab. An Bord war nur der Pilot. Der Mann sei noch an der Absturzstelle an den Folgen seiner Verletzungen gestorben, teilte die Polizei mit. Das Segelflugzeug habe unbeschadet landen können. Die Kriminalpolizei Eschwege nahm den Angaben zufolge die Ermittlungen auf. Zur Klärung der Absturzursache sollen Gutachter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen in Braunschweig hinzugezogen werden.

dpa