Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kleidung fängt Feuer: 93-Jähriger bei Brand schwer verletzt
Mehr Hessen Panorama Kleidung fängt Feuer: 93-Jähriger bei Brand schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:54 24.10.2018
Ein Feuerwehr-Warnschild. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Wiesbaden

Auch das Möbelstück geriet in Brand. Der Mann wurde in eine Spezialklinik für Brandopfer nach Offenbach gebracht.

Seine 86 Jahre alte Ehefrau hatte das Feuer bemerkt. Sie war in der Nacht vom Geräusch des Brandmelders wach geworden und hatte die Feuerwehr gerufen, wie die Polizei mitteilte. Sie sei wegen eines Schocks ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Warum das Feuer ausbrach, ist nach Angaben der Polizei bisher nicht klar. Sicher sei aber, dass beide Bewohner Nichtraucher waren. Am Gebäude entstand kein Schaden, lediglich die Möbel seien leicht beschädigt worden. Die Straße vor dem Mehrfamilienhaus war während des Einsatzes zeitweise gesperrt.

dpa

Anfang November wird der neue Weihnachtsbaum auf dem Frankfurter Römerberg aufgestellt. Auch für private Haushalte gibt es trotz des heißen Sommers ausreichend Nadelbäume, wie es vom hessischen Waldbesitzerverband heißt. In einigen Jahren drohe aber eine Lücke.

24.10.2018

Weil er mit einer 14 Jahre alten Schülerin eine sexuelle Beziehung unterhalten haben soll muss sich vom heutigen Mittwoch an ein 39 Jahre alter Lehrer aus dem Hochtaunuskreis vor dem Amtsgericht Frankfurt verantworten.

24.10.2018

Neue Verbindungen und Fahrzeuge, die in dichterem Takt unterwegs sein werden: Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) stellt am heutigen Mittwoch in Wiesbaden Neuerungen zum Fahrplanwechsel am 9. Dezember vor.

24.10.2018