Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Klavierlehrer soll Schülerin sexuell missbraucht haben
Mehr Hessen Panorama Klavierlehrer soll Schülerin sexuell missbraucht haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 29.11.2019
Eine Hand spielt auf einer Tastatur eines teuren Flügels aus geschütztem Elfenbein. Quelle: Sina Schuldt/dpa/Archivbild
Frankfurt/Main

Der Anklage zufolge berührte er das 16 Jahre alte Mädchen während des Unterrichts immer wieder unsittlich. Dem waren diverse Geschenke und Küsse vorausgegangen. Weil es in einem Fall sogar zu einem Kontakt an den Genitalien gekommen sein soll, geht die Staatsanwaltschaft auch vom Vorwurf der Vergewaltigung aus. (AZ 4711 Js 235826/16)

Die Beweisaufnahme wurde in nichtöffentlicher Verhandlung geführt, so dass bislang über das Aussageverhalten des Mannes und andere Einzelheiten nichts bekannt wurde. Der Prozess soll Mitte Dezember abgeschlossen werden.

dpa

Im Prozess um eine zerstückelte Frauenleiche hat ein psychiatrischer Gutachter vor dem Landgericht Darmstadt zwei mögliche Motivationen des Angeklagten vorgetragen.

29.11.2019

"Wörter des Jahres" sollen den Zeitgeist widerspiegeln und den Nerv des zu Ende gehenden Jahres treffen. Die Sprachwissenschaftler sehen die Debatte um Altersarmut als wichtigstes Thema.

29.11.2019

Der Herbst geht, der Winter kommt: Ab dem Wochenende wird es kälter in Hessen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Offenbach vorhersagte. Schon am Samstag soll es tagsüber maximal drei bis sechs Grad warm werden, im höheren Bergland nur noch null bis drei Grad.

29.11.2019