Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw bleibt an Schilderbrücke auf A5 hängen: Fahrer stirbt
Mehr Hessen Panorama Lkw bleibt an Schilderbrücke auf A5 hängen: Fahrer stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:32 26.04.2019
Bad Nauheim/Gießen

Aus unbekannter Ursache sei die Ladefläche nicht eingefahren gewesen. Mit dem dadurch nach oben ragenden Aufbau riss der Lastwagen die Verkehrsleitanlage völlig ab, das Fahrzeug prallte nach links gegen eine niedrige Betonabgrenzung der Fahrbahn.

Der 66-Jährige aus dem mittelhessischen Grünberg starb noch an der Unfallstelle. Er war nicht angeschnallt gewesen.

Der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben bei rund 500 000 Euro. Die A5 war stundenlang gesperrt. Zuvor hatte der Sender Hit Radio FFH berichtet.

dpa

Nachdem ein Zug bei Bad Berleburg gegen massive Gullydeckel geprallt ist, steht jetzt ausgerechnet der Lokführer selbst unter Verdacht. Laut Staatsanwaltschaft fand man entsprechende Spuren am Tatort. Der Lokführer bestreitet den Vorwurf.

25.04.2019

Bei einem Küchenbrand sind am Donnerstag drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Nach ersten Angaben der Polizei in Offenbach hatte in dem Doppelhaus in Erlensee (Main-Kinzig-Kreis) auf dem Herd stehendes Essen Feuer gefangen.

25.04.2019

Die Polizei hat einem Autofahrer den Wagen abgenommen - weil er insgesamt acht Mal ohne Führerschein erwischt worden ist. Bei der jüngsten Kontrolle in Linden bei Gießen zeigte ein Drogentest zudem an, dass der 46-Jährige zuvor Marihuana und Amphetamine genommen hatte.

25.04.2019