Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Lkw bleibt an Schilderbrücke auf A5 hängen: Fahrer stirbt
Mehr Hessen Panorama Lkw bleibt an Schilderbrücke auf A5 hängen: Fahrer stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:32 26.04.2019
Anzeige
Bad Nauheim/Gießen

Aus unbekannter Ursache sei die Ladefläche nicht eingefahren gewesen. Mit dem dadurch nach oben ragenden Aufbau riss der Lastwagen die Verkehrsleitanlage völlig ab, das Fahrzeug prallte nach links gegen eine niedrige Betonabgrenzung der Fahrbahn.

Der 66-Jährige aus dem mittelhessischen Grünberg starb noch an der Unfallstelle. Er war nicht angeschnallt gewesen.

Anzeige

Der Sachschaden liegt nach Polizeiangaben bei rund 500 000 Euro. Die A5 war stundenlang gesperrt. Zuvor hatte der Sender Hit Radio FFH berichtet.

dpa

Anzeige