Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kinderwagen brennt in Flüchtlingsunterkunft
Mehr Hessen Panorama Kinderwagen brennt in Flüchtlingsunterkunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 30.10.2018
Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Quelle: Carsten Rehder/Archiv
Rödermark

Alle Bewohner konnten demnach die Unterkunft unverletzt verlassen und kurz darauf auch wieder beziehen. Gebäudeschäden habe es keine gegeben. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten laut Polizei an.

dpa

Gleich zwei bewaffnete Raubüberfälle hat es am Montag binnen kurzer Zeit in Wiesbaden-Dotzheim gegeben. Zunächst hatte ein maskierter Täter mit einem Küchenmesser bewaffnet ein Sonnenstudio betreten und von der Angestellten die Kasseneinnahmen gefordert, teilte die Polizei am Montagabend mit.

30.10.2018

Sie engagieren sich bei Tier- und Naturschutzprojekten und werden immer mehr: Das Biosphärenreservat Rhön verzeichnet eine steigende Zahl an freiwilligen Helfern.

30.10.2018

Ein aufblasbarer Vampir im Sarg, riesige Spinnen, ein kleiner Friedhof und ein etwa 18 Meter langer Gruseltunnel: Tanja Roth und ihr Bruder Andreas Parysol richten ihr Elternhaus im südhessischen Roßdorf für den Halloween-Abend schaurig her.

30.10.2018