Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kinder fallen in Gartenteich: Rettungshubschrauber
Mehr Hessen Panorama Kinder fallen in Gartenteich: Rettungshubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 31.05.2019
Nidda

Lebensgefahr bestehe nicht. Die beiden Kinder hatten mit ihren Eltern am Donnerstagabend in Nidda ein Straßenfest besucht und waren ausgebüxt. Sie liefen in einen Hinterhof und fielen dort in den etwa 1,20 Meter tiefen Teich. Dort wurden sie von einem anderen Kind gefunden. Weitere Details teilte die Polizei zunächst nicht mit.

dpa

Zehn Monate nach Beginn des Prozesses um einen Auftragsmord will der Angeklagte nun doch vor dem Landgericht Frankfurt zu dem Fall aussagen. Über seine Verteidiger ließ der 47 Jahre alte Mann am Freitag ankündigen, er stehe am 17. Juni für eine Aussage bereit.

31.05.2019

Bei dem Brand einer Lagerhalle im nordhessischen Waldkappel am Freitagmorgen ist ein Schaden von mehreren hunderttausend Euro entstanden. Verletzt worden sei niemand, teilte die Polizei in Eschwege mit.

31.05.2019

Alles neu macht diesmal nicht der Mai, sondern der Juni: Für die Meteorologen beginnt am Samstag der Sommer. Und auch das Wetter spielt nach kühlen Maitagen mit.

31.05.2019