Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kilometerlanger Stau auf A3 bei Frankfurt nach Unfall
Mehr Hessen Panorama Kilometerlanger Stau auf A3 bei Frankfurt nach Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 09.08.2019
Die Aufschrift Notarzt steht auf der Unterseite eines Rettungshubschraubers. Quelle: Fabian Sommer/Archiv
Frankfurt/Main

Dabei entwickelte sich ein Stau von knapp 15 Kilometern Länge. Ein Lastwagen sei auf einen anderen aufgefahren, berichtete ein Polizeisprecher. Dabei sei der Fahrer des hinteren Wagens im Fahrerhaus eingeklemmt und schwer verletzt worden. Er wurde nach Polizeiangaben mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahn zunächst etwa eine Stunde lang voll gesperrt, bis kurz vor 10 Uhr blieb ein Fahrstreifen gesperrt.

dpa

Nach auffälligen Messwerten im Trinkwassernetz in Merxhausen im Landkreis Kassel haben die Stadtwerke Betroffenen geraten, Wasser vor dem Gebrauch abzukochen. Es bestehe keine akute Gesundheitsgefahr, hieß es in einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung der zuständigen Stadtwerke Wolfhagen.

09.08.2019

Durch die Explosion einer Gaskartusche sind in Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) zwei Menschen verletzt worden. Die Kartusche stand in der Nähe eines Gasgrills und erhitzte sich so sehr, dass sie explodierte, wie die Polizei mitteilte.

09.08.2019

Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahrs sind die Arbeiten an den Sommerbaustellen der U-Bahn-Strecken abgeschlossen. Alle U-Bahn-Linien Frankfurts nehmen am Montag wieder den Betrieb auf, teilte die Frankfurter Verkehrsgesellschaft (VGF) am Donnerstag mit.

08.08.2019