Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kilian Engels wird neuer Kurator der Wiesbaden Biennale
Mehr Hessen Panorama Kilian Engels wird neuer Kurator der Wiesbaden Biennale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 13.01.2021
Anzeige
Wiesbaden

Engels tritt die Nachfolge von Maria Magdalena Ludewig und Martin Hammer an. Ludewig war 2019 tödlich verunglückt. Gemeinsam mit Hammer hatte sie von 2016 und 2018 die Wiesbaden Biennale künstlerisch gestaltet.

"Mit Kilian Engels ist es uns gelungen, für die Wiesbaden Biennale wieder einen der ästhetisch innovativsten und politisch engagiertesten Köpfe des internationalen Theaters für Wiesbaden zu gewinnen", erklärte Staatstheater-Intendant Laufenberg. Engels leitete den Angaben zufolge unter anderem das Münchner Festival "Radikal jung" und war Chefdramaturg am Münchner Volkstheater. Zudem sei er für die Salzburger Festspiele, die Mülheimer Theatertage und die Bonner Biennale im Einsatz gewesen.

dpa