Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kerze vergessen: Zwei junge Frauen bei Feuer verletzt
Mehr Hessen Panorama Kerze vergessen: Zwei junge Frauen bei Feuer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:44 08.04.2022
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen.
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
Anzeige
Offenbach

Die Ältere habe zudem Verbrennungen erlitten. Nach ersten Ermittlungen war eine vergessene Kerze die Ursache für den Brand. Der Sachschaden wird den Angaben zufolge auf rund 250.000 Euro geschätzt.

Als die Rettungskräfte am Unglücksort eintrafen sei bereits dichter Rauch aus zwei Fenstern im zweiten Stock gedrungen. "Sämtliche Hausbewohner hatten sich bereits selbstständig aus dem Gebäude ins Freie begeben", teilte die Polizei mit. Die Kerze sei von der 22-Jährigen in ihrem Zimmer angezündet worden. Dann sei die Frau wohl eingeschlafen und erst durch den Rauch wieder wach geworden.

© dpa-infocom, dpa:220408-99-844002/2

dpa