Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kerze löst Wohnungsbrand aus: 100 000 Euro Schaden
Mehr Hessen Panorama Kerze löst Wohnungsbrand aus: 100 000 Euro Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 25.04.2019
Ein Feuerwehrauto im Einsatz. Quelle: Britta Pedersen/Archiv
Walluf/Wiesbaden

Ersten Ermittlungen zufolge hatte die 80 Jahre alte Bewohnerin des Hauses eine brennende Kerze unbeaufsichtigt im Flur stehen lassen. Als die Rentnerin den Rauch bemerkte, flüchtete sie nach draußen. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle, das Haus in Walluf ist nach dem Brand vom Mittwochabend jedoch nicht mehr bewohnbar.

dpa

Ein 52 Jahre alter Autofahrer ist in der Wetterau ums Leben gekommen. Der Mann war auf einer Bundesstraße nahe Niddatal mit seinem Wagen von der Straße abgekommen, wie die Polizei in Friedberg am Donnerstag mitteilte.

25.04.2019

Nach dem überraschenden Weggang von Christoph Martin Vogtherr ist ein Nachfolger gefunden: Alexander Klar soll die Geschicke der Kunsthalle leiten. Die junge Gegenwartskunst zählt zu seinen Schwerpunkten.

25.04.2019

Bei einem Unwetter bricht im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ein Waldbrand aus. Stundenlang kämpfen Hunderte Retter gegen die Flammen. Sie haben Erfolg - doch ihr Einsatz ist noch lange nicht beendet.

25.04.2019