Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kelkheim: Einbrecher reißen Weihnachtspakete auf
Mehr Hessen Panorama Kelkheim: Einbrecher reißen Weihnachtspakete auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 19.12.2019
Kelkheim

Die bislang unbekannten Täter hatten dort am Mittwoch das Küchenfenster aufgehebelt und waren in das Gebäude eingedrungen. Sie durchsuchten alle Räume, dann flüchteten sie mit ihrer aus Schmuck und Bargeld bestehenden Beute. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

dpa

Für die stark geschrumpfte Luchspopulation in Hessen gibt es neue Hoffnung. "In Nordhessen zieht in diesem Jahr wieder ein Luchsweibchen Nachwuchs groß", sagte Hessens Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) am Donnerstag in Wiesbaden.

19.12.2019

Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter ermittelt, der vor knapp einem Monat den Piloten eines Rettungshubschraubers geblendet haben soll. In der Wohnung des 57-Jährigen in Altenstadt im Wetteraukreis sei bei einer Durchsuchung am Dienstag ein Laserpointer gefunden worden, teilte die Polizei in Friedberg am Donnerstag mit.

19.12.2019

Eine trächtige Kuh hat am Donnerstag zwischen Gießen und Wetzlar den Zugverkehr für mehrere Stunden ausgebremst. Wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte, sollte die Kuh namens "Lotte" eigentlich in die Tierklinik Gießen gebracht werden, sei aber ausgebüxt, als sie vom Anhänger geführt wurde.

19.12.2019