Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Keine weiteren Ermittlungen gegen Audimax-Besetzer
Mehr Hessen Panorama Keine weiteren Ermittlungen gegen Audimax-Besetzer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 15.04.2019
Frankfurt/Main

Das sagte eine Sprecherin am Montag.

Mit ihrer Aktion hatte die Gruppe gegen einen Auftritt des AfD-Politikers Jörg Meuthen protestiert. Die Hochschulleitung hatte ihren Strafantrag in der vergangenen Woche zurückgenommen, nachdem bei der Besetzung keine größeren Schäden entstanden. Nach Polizeiangaben lag kein ausreichendes öffentliches Interesse vor, die Ermittlungen unabhängig von der Rücknahme des Strafantrags fortzusetzen.

dpa

Zwei Autofahrer haben sich in der Nacht zum Montag in Kassel ein Autorennen geliefert und sind dabei von der Polizei beobachtet worden. Die Beamten konnten einen der Fahrer, einen 22-jährigen Kasseler, festnehmen.

15.04.2019

Nach der versuchten Tötung eines 34-jährigen Mannes im Frankfurter Ostend hofft die Polizei weiter auf Zeugenhinweise. Es hätten sich bislang keine Zeugen gemeldet, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

15.04.2019

Bei seiner Festnahme in einem Tabakwarenladen in Kassel hat ein 22 Jahre alter Mann zwei Polizistinnen verletzt. Eine 32-jährige Beamtin erlitt durch einen Kopfstoß des Mannes eine Gehirnerschütterung und musste ihren Dienst abbrechen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

15.04.2019