Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Keine größeren Behinderungen auf Straßen und am Flughafen
Mehr Hessen Panorama Keine größeren Behinderungen auf Straßen und am Flughafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 27.07.2019
Ferienreiseverkehr auf der Autobahn. Quelle: Markus Scholz/Archiv
Frankfurt/Main

Die Ferienzeit mache sich zwar durchaus bemerkbar und es gebe mehr Passagiere. An den Kontrollen laufe aber alles normal.

Auf seiner Internetseite wies Fraport zugleich auf mögliche längere Wartezeiten am Check-In sowie an den Kontrollen hin und riet den Reisenden, mindestens zweieinhalb Stunden vor Abflug zum Flughafen zu kommen. Der Flughafenbetreiber rechnete für den Samstag mit rund 238 000 Fluggästen, wie die Sprecherin sagte. An einem durchschnittlichen Tag außerhalb der Ferien nutzen demnach etwa 220 000 Passagiere Deutschlands größten Airport.

dpa

Drei Männer sollen in Hanau eine ebenfalls dreiköpfige Gruppe ausgeraubt und ihre Mobiltelefone sowie einen tragbaren Lautsprecher gestohlen haben. Einem 19 Jahre alten Opfer wurde dabei am frühen Samstagmorgen ein Messer an den Hals gehalten, wie die Polizei in Offenbach mitteilte.

27.07.2019

Ein 15-Jähriger hat sich beim verunglückten Sprung in einen Kiessee verletzt und ist in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Jugendliche war am Freitagabend mit Freunden trotz Betretungs- und Badeverbots auf dem Gelände eines geschlossenen Kieswerks in Meinhard im Werra-Meißner-Kreis, wie die Polizei in Eschwege am Samstag mitteilte.

27.07.2019

Die Impfpflicht gegen Masern kommt - schon ab 2020. Das Thema hatte für emotionale Debatten gesorgt, nicht nur in Hessen. Bei anderen Krankheiten liegen die Impfquoten noch deutlich niedriger als bei Masern.

27.07.2019