Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Keine aktive Suche mehr nach vermisstem Kind
Mehr Hessen Panorama Keine aktive Suche mehr nach vermisstem Kind
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 26.02.2019
Polizeikräfte gehen am Ufer der Fulda an einem Absperrband vorbei. Quelle: Uwe Zucchi/Archiv
Anzeige
Guxhagen/Kassel

Sollten neue Hinweise eingehen, werde die aktive Suche wieder aufgenommen. Zuvor hatte darüber die "Bild"-Zeitung berichtet.

Die kleine Kaweyar war am Sonntag vor einer Woche von ihrer Geburtstagsfeier auf einem Spielplatz in Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) verschwunden. Da die Fulda ganz in der Nähe entlang fließt und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass das Mädchen hineinfiel, suchte die Wasserschutzpolizei mehrfach den Fluss ab.

Am Anfang der Aktion waren fast 300 Helfer im Einsatz, darunter Polizeitaucher, Feuerwehrleute und das Technische Hilfswerk. Auch Hubschrauber überflogen das Gebiet. Die Polizei suchte die nähere Umgebung ab, befragte Anwohner und verteilte Plakate - ohne Erfolg.

dpa