Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Hessen vor neuem Hitze-Wochenende
Mehr Hessen Panorama Hessen vor neuem Hitze-Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 28.06.2019
Ein junger Mann springt im Stadionbad vom 10 Meter Turm ins Wasser. Quelle: Andreas Arnold
Offenbach

Am Sonntag ist es zunächst noch sonnig, allerdings kommen in der zweiten Tageshälfte von Westen her Wolken auf. Dabei bleibt es aber trocken, so die Meteorologen. Mit Höchstwerten von 34 bis 38 Grad wird es sogar noch heißer, selbst im höheren Bergland liegen die Temperaturen um 32 Grad. Im Rhein-Main-Gebiet müssen sich die Menschen vor allem im den Ballungsgebieten auf eine sogenannte Tropennacht einstellen, in der die Temperaturen höchstens auf 21 Grad zurückgehen.

Nur wenig kühler startet die neue Woche mit Höchsttemperaturen zwischen 27 Grad in Nordhessen und 31 Grad südlich des Mains, hieß es beim DWD.

dpa

Ein Feuer hat das Dach eines katholischen Gemeindehauses in Wiesbaden weitgehend zerstört. Auf dem Flachdach habe eine Photovoltaikanlage aus bislang unbekannter Ursache angefangen zu brennen, sagte ein Sprecher der Wiesbadener Feuerwehr am Freitag.

28.06.2019

Nach dem schweren U-Bahn-Unfall an der Frankfurter Station Nieder-Eschbach ist die Identität des Opfers bekannt. Es handele sich um einen 33-jährigen Mann, der bei einer Baufirma arbeitete, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

28.06.2019

Weil sie als falsche Polizisten Senioren um mehr als 200 000 Euro Bargeld gebracht haben sollen, hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen zwei 27 und 31 Jahre alte Männer aus Bremen erhoben.

28.06.2019