Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kein schulfrei mehr wegen Norovirus: Schule öffnet wieder
Mehr Hessen Panorama Kein schulfrei mehr wegen Norovirus: Schule öffnet wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 11.03.2018
Anzeige
Dreieich

Das ganze Gebäude der Wingertschule im Stadtteil Offenthal sei nach Vorgaben des Robert-Koch-Instituts gereinigt worden, sagte Kreissprecherin Ursula Luh am Freitag.

Die Schule hatte vier Tage lang dicht gemacht. Rund 90 Kinder und Lehrer waren nach Angaben des Sprecherin an dem Magen-Darm-Infekt erkrankt. Auch wenn die Laborergebnisse noch ausstünden, seien die Indizien eindeutig, dass es sich um das Norovirus handle. Besondere Hygienemaßnahmen seien zunächst nicht geplant: "Die Lehrer werden aber sicher mit den Kindern über das Thema sprechen."

Anzeige

dpa

Anzeige