Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama "Kein leichter Schritt": Horst Rühl verlässt Diakonie Hessen
Mehr Hessen Panorama "Kein leichter Schritt": Horst Rühl verlässt Diakonie Hessen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 28.09.2018
Anzeige
Frankfurt

Aus diesem Grund hätten sich der Aufsichtsrat und Rühl einvernehmlich dazu entschlossen, die Zusammenarbeit zu beenden. Seit dem 1. Mai 2016 hatte Rühl das Amt inne.

"Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber für die weiteren Etappen auf dem Weg zur Neuaufstellung der Diakonie Hessen ist die getroffene Entscheidung für beide Seiten die richtige", sagte Rühl. Der Aufsichtsratsvorsitzende der Diakonie Hessen, Joachim Bertelmann, meinte, Rühl habe dem Verband wichtige und nachhaltige Impulse gegeben: "Dafür gebührt ihm unser Respekt."

dpa