Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kaum Verkehrsbehinderungen durch Schneefall
Mehr Hessen Panorama Kaum Verkehrsbehinderungen durch Schneefall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 30.01.2019
Autos stauen sich im Norden der Stadt Frankfurt/Main bei Schneefall und winterlichen Straßenverhältnissen. Quelle: Frank Rumpenhorst
Frankfurt/Wiesbaden

Zu vermehrten Unfällen kam es dagegen laut den Polizeipräsidien Westhessen und Frankfurt am Morgen nicht. Der Deutsche Wetterdienst hatte vor Glätte durch Überfrieren gewarnt.

dpa

Auf der Rückbank des Kombis ein Kindersitz, im Kofferraum die Sprühdosen: der Frankfurter Künstler Philipp Schäfer hat in seiner Jugend Wände besprüht. Heute arbeitet er im Atelier - wenn er nicht gerade einem Frankfurter Gullydeckel als Leinwand nutzt.

30.01.2019

Mit dem Verteilen selbst gebackener Muffins an Radfahrer wirbt eine Privatinitiative für das Umsteigen vom Auto in Frankfurt. Die nächste und bisher dritte Verteilaktion findet an diesem Donnerstagnachmittag (16 bis 18 Uhr) statt, wie Mitorganisatorin Julia Krohmer ankündigte.

30.01.2019

Drei bewaffnete Räuber haben eine Tankstelle in Niestetal (Landkreis Kassel) überfallen. Wie die Polizei mitteilte, bedrohten sie am Dienstagabend die Kassiererin mit einer Pistole und rafften das Geld aus der Kasse zusammen.

30.01.2019