Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Panorama Kaum 24-Stunden-Baustellen auf Hessens Autobahnen
Mehr Hessen Panorama Kaum 24-Stunden-Baustellen auf Hessens Autobahnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 22.10.2020
Ein Pkw fährt über eine verengte Fahrbahn nahe einer Autobahn-Baustelle. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild
Anzeige
Wiesbaden/Berlin

2018 hatte es demnach zwei Baustellen gegeben, an denen rund um die Uhr gearbeitet wurde.

Bundesweit ist die Zahl dieser Einrichtungen 2020 im Vergleich zum Vorjahr um 45 Prozent auf 58 gestiegen. Allerdings hatten nur sieben Bundesländer diese Baustellen eingerichtet, mit denen Staus und Unfälle vermieden werden sollen. Spitzenreiter war Bayern (28), gefolgt von Nordrhein-Westfalen (15) und Baden-Württemberg (8).

Anzeige

dpa